Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Mobilfunk-Vortrag von Prof. Dr. Buchner, Atomphysiker, am 15.2.2002, Coburg, 19.30 Uhr

Quelle: ÖDP, 11.02.2002

Achtung: Am Vorabend der Anti-Mobilfunk-Demo Einladung zu Fachvortrag in Coburg

Die Coburger ödp veranstaltet in der Reihe „Das ökologische Gespräch“ aus diesem Anlass am Freitag, 15.2.02 um 19.30 Uhr einen Vortrag im großen Saal der Gaststätte „Münchner Hofbräu“. Prof. Dr. Klaus Buchner wird sich mit dem Thema „Gefährdung durch Mobilfunk?“ kritisch auseinandersetzen. Der bekannte Atomphysiker promovierte am Max-Planck-Institut für Physik in München und arbeitete an der staatlichen Universität in Kyoto/Japan mit Prof. Yukawa, dem Entdecker der Kernkräfte. Der 60-jährige Kernphysiker und Mathematiker gehört zu den Gründervätern der ödp und ist derzeit Bundespolitischer Sprecher für Atompolitik und Reaktorsicherheit und Stellvertretender Vorsitzender der ödp.

Am Montag, 25.2.02, ebenfalls um 19.30 Uhr im Münchner Hofbräu, folgt ein Vortrag mit dem Thema „Energiewende von unten!“. Der Physiker und Mathematiker Michael Bettinger, Mitglied im Landesvorstand der ödp, wird Möglichkeiten aufzeigen, wie jeder Haushalt von den großen Energielieferanten weitgehend unabhängig werden kann.

Der Eintritt bei beiden Vorträgen ist frei.

Die Elektrosmognews, Bürgerinitiativen und Organisationen in Deutschland haben genug von der Ignoranz unserer Politiker. Wir machen jetzt mobil gegen mobil und rufen zur 1. bundesweiten Demonstration gegen Mobilfunkantennen in Wohngebieten auf und fordern eine drastische Senkung der Strahlenbelastung durch Hochfrequenzstrahlung - und zwar überall dort, wo sich Menschen aufhalten.

Die 1. Pilotdemonstration findet am 16.2.2002 um 14.30 Uhr statt. Wir rufen alle Organisationen, kritische Parteien, Gruppierungen und Einzelpersonen auf, sich an der Pilotdemonstration zu beteiligen! Dieser müssen in regelmäßigen Abständen möglichst am gleichen Wochentag und zur gleichen Zeit weitere Demonstrationen folgen, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Wir machen jetzt von unserem verfassungsmäßigen Recht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch! Die Gesundheit der Bevölkerung ist wichtiger als der Profit von Großkonzernen!

Für die Stadt Coburg wurde die Demonstration für den genannten Termin bereits beim Ordnungsamt der Stadt Coburg angemeldet. Tun Sie das auch in Ihrer Stadt/Ihrem Ort oder beteiligen Sie sich an der Pilotdemo in Coburg (Marktplatz)! Melden Sie die Demonstration beim Ordnungsamt Ihres Landkreises/Ihrer Stadt an!

Mailkontakt: webmaster@elektrosmognews.de

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews